Platzinformationen

18-Loch-Platz

Platz geöffnet

Platzarbeiten (Loch 13 und 14 ist gesperrt)

Sekretariat

von 09.00 - 17.00 Uhr geöffnet

Pro Shop

von 09.00 - 17.00 Uhr geöffnet

Clubrestaurant

Geschlossen

Damen des GCM steigen bei der BWMM in die 3. Liga auf

Nachdem wir im letzten Jahr den Aufstieg knapp verpasst hatten, war unser Ziel für die BWMM (Baden-Württembergischen Mannschafts-Meisterschaften) 2016 klar. Wir wollten nach Tag 1 vorne mitspielen.

 

Kalte Temperaturen und ein eisiger Wind, welcher bei dem offenen Platz es noch kälter wirken lies, waren nicht die beste Ausgangslage, aber dies war für Alle gleich. Nach absolvierter Proberunde, welche wir mit Unterstützung unseres Coach Adam Lambe absolvierten, wussten wir das unser Ziel realistisch sein wird.

 

Am Samstag wurde es ernst; uns gelang ein guter zweiter Platz mit nur drei Schlägen Rückstand und wir sicherten uns so eine gute Ausgangslage für den nächsten Tag.

Hier hiess es im Matchplay gegen den Drittplatzierten zu punkten. Unsere Partien waren alle relativ schnell beendet. Besonders muss man aber die Leistung von Diana Blanc und unseren Youngstar-Vierer Rebekka Koch und Sophia Vogelbach erwähnen, welche ihre schweren Gegner noch vor dem 16. Loch bezwingen konnten.

Carola Hermann, welche extra für die 3 Tage aus dem Tessin angereist war, sowie das ganze Team zeigten einen sensationellen Zusammenhalt. Letztendlich gewannen wir unsere Matchplays mit 4:2 gegen den Golfclub Haghof.

Aufstieg 2016 somit erfolgreich gemeistert!

Zum Feiern sind wir noch in unseren Golfclub gefahren.

Besten Dank nochmals an Familie Liffers, die uns trotz vollem Haus noch bewirtet haben.

 

Für die Damenmannschaft des GCM spielten:

Karo Barucka, Sophia Vogelbach, Carola Hermann, Diana Blanc, Carola Wirz, Ulrike Lambert, Hiltraud Rothhardt, Zhanju Koch und Rebekka Koch