Platzinformationen

18-Loch-Platz

Platz geöffnet

Sekretariat

von 09.00 - 17.00 Uhr geöffnet

Pro Shop

von 09.00 - 17.00 Uhr geöffnet

Clubrestaurant

ab 11.00 Uhr geöffnet

Präsident lädt die Ladies ein

LADIES Turnier vom 20. Juli 2017: Der Präsident lädt ein

 

Nach dem Erfolg vom letzten Jahr wurden wir Ladies von unserem Präsidenten Hans Roth wiederum einen Tag lang verwöhnt. 46 motivierte Teilnehmerinnen, die Sonne, die wie bestellt um 11.00 Uhr zwischen den Wolken auftauchte, die ausgelassene Stimmung, die „tricky“ Fahnenpositionen, die lustige Spielform und das gute Essen bildeten beste Voraussetzungen für einen phantastischen Golftag!

 

Besonders interessant war die Spielform. Alle Par 3 mussten von Weiss gespielt werden, wobei je nach Handicap Zusatzpunkte vergeben wurden. Der Abschlag von Weiss wäre ja noch zu machen gewesen, aber Hans wollte uns noch etwas mehr herausfordern: er liess die Fahnen an SEHR spezielle Positionen setzen!

 

Insbesondere Loch 12 hat es uns Damen angetan: die Fahne war hinten rechts oben auf dem Hügelchen gesteckt, sodass JEDER zu kurz geratene Putt  zurückrollte und -  im schlimmsten Fall – weiter weg lag als vor dem Schlag!

 

Genossen haben wir die ausgezeichnete Zwischenverpflegung – eine Dame hat Sage und Schreibe 6 Brötchen verdrückt – den Apéro und das hervorragende Nachtessen an wunderschön gedeckten Tischen – Kompliment an Andreas und Max!

 

Die Blumenarrangements von Uschi Schmitt erinnerten an eine Hochzeitstafel; Glück für Hans, dass er bei Esther in besten Händen ist, ansonsten wäre er wahrscheinlich dem Charme einiger Damen erlegenJ

 

Mit den Zusatzpunkten an den Par 3 musste man schon 47 Nettopunkte spielen, um zu gewinnen. Souverän gewonnen haben Katharina Bruni (Brutto) und Elvira Gantenbein (Netto). Herzliche Gratulation! Die Damen mussten schwer tragen, denn auch bei den Preisen knauserte Hans nicht – es gab wunderbare Geschenkkörbe für die Bruttosiegerin sowie für die 5 bestplatzierten Nettosiegerinnen!

 

Lieber Hans, wir danken dir für einen unvergesslichen Tag und wissen deine Grosszügigkeit sehr zu schätzen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heisst: Der Präsident lädt ein!

 

Tanja Steiger

Ladies Captain

 

PS: Als älteste Golferin, die je ein hole-in-one auf einem Turnierplatz schaffte, wurde 2007 die damals 102 Jahre alte Elsie McLean in Kalifornien gefeiert, der diese Meisterleistung über 91 Meter gelang.