Platzinformationen

18-Loch-Platz

Platz geöffnet

Platzarbeiten (Loch 13 und 14 ist gesperrt)

Sekretariat

von 09.00 - 17.00 Uhr geöffnet

Pro Shop

von 09.00 - 17.00 Uhr geöffnet

Clubrestaurant

Geschlossen

Pro Shop Autumn Challenge 2016

Auch in diesem Jahr erfreute sich das Pro Shop Autumn Challenge, unser letztes Turnierhighlight für 2016, einer regen Teilnahme. 84 Teilnehmer haben am regnerischen 23. Oktober ihre Scorekarte abgeholt und zusammen im Team ihre Strategien entworfen, wie sie das mittlerweile legendäre Currie Scramble als Erste abschließen.

 

Die Herausforderungen waren groß: unfreundliches Wetter, unbekannter, völlig neu gestalteter Cross Country Platz, limitierte Anzahl der Schläger je nach Hcp und dazu durfte man sie nicht untereinander tauschen. Der 68 Par-Cross-Country-Platz bestand aus 4 x Par 5, 6 x Par 4 und 8 x Par 3 Spielbahnen. Jeder Spieler durfte so viele Mulligans haben, wie Schläger in der Golftasche.

 

Die Ergebnisse in diesem Jahr waren sehr knapp: mit einem Ergebnis von 5 unter Par mit 63 Schlägen bei den Brutto-Siegern (Team Currie mit Jess, Luke und Graham) und mit 18 unter Par bei den Netto-Siegern (Team Steinmann mit Judith, Maria und Betram).

 

Das war der letzte 18-Loch-Wettbewerb nach einer eifrigen Golfsaison mit 136 Turnieren und es war eine lustige Art, die Saison zu beenden. Wir durften sogar einen Hole-In-One von unserem Mitglied Andreas Liffers sehen. Eine der großen Herausforderungen dieses Jahr war das nasse und kalte Wetter, aber wie man so schön sagt, gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Und, dafür haben wir den Pro Shop.

 

Wir freuen uns auf Euch in 2017!