Platzinformationen

18-Loch-Platz

Platz geöffnet

Abschlag 1 & 12 gesperrt von 8:00 - 13:00 Uhr

Sekretariat

von 8.30 - 18.30 Uhr geöffnet

Pro Shop

von 8.30 - 18.30 Uhr geöffnet

Clubrestaurant

ab 10.00 Uhr geöffnet

Ryder Cup 2017

Am 30.6. und 1.7.2017 fand der Ryder Cup zum 13. Mal statt. Bei diesem traditionellen Kräftemessen spielen die Schweizermitglieder gegen die Deutschen, angereichert mit Vertretern anderer Nationen! Nach der letztjährigen schmerzvollen Niederlage waren die Schweizer entschlossen, das wieder gut zu machen. Am Freitag bei schönem Wetter ging das deutsch-internationale Team mit 7.5 zu 4.5 in Führung. Das war zwar noch nicht entscheidend, drückte aber etwas auf die Stimmung im Schweizerlager. Die ersten 4 Einzel am Samstag gingen alle an die Herausforderer, Hoffnung kam auf, trotz der kühlen und teilweise feuchten Witterung. Die Resultate wechselten sich ab, mal war das eine Team knapp vor, mal das andere. Vor den letzten 3 Partien war Gleichstand, die Spannung wuchs fühlbar. Am Ende war der Stand 18:18 und, wie beim richtigen Ryder Cup, bleibt somit der Pokal beim letztjährigen Siegerteam! Herzlichen Glückwunsch an beide Teams für eine spannende und engagierte Teilnahme! Die beiden Abendessen fanden in entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre statt, das wichtigste Ziel in diesem tollen Anlass der Herrengruppe! Natürlich wurden über viele Abschläge, Chips und Putts mit dem Konditionalis hätte, würde, wäre, diskutiert, das gehört zum Golf! Besonders möchte ich mich bei den Damen und Herren im Sekretariat für ihre grosse Hilfe bedanken. Ebenfalls geht der Dank an Andreas Lifers, Max, Violetta und Marina, die uns wieder einmal verwöhnt haben! Wir freuen uns alle auf nächstes Jahr!

 

Wendelin Steiger