Platzinformationen

18-Loch-Platz

Platz geöffnet

Platzarbeiten (Loch 13 und 14 ist gesperrt)

Sekretariat

von 09.00 - 17.00 Uhr geöffnet

Pro Shop

von 09.00 - 17.00 Uhr geöffnet

Clubrestaurant

Geschlossen

Ryder Cup Sieg des Deutschen Teams

Am 1. und 2. Juli fand unser traditionelles Turnier statt, an dem sich die Schweizermitglieder mit dem deutschen und Rest-der-Welt Team messen!

 

Das Wetter am Freitag war super, der Platz ebenfalls, die Foursome Resultate fast ausgeglichen. Das versprach einen Spannenden Wettkampf für die Einzel am Samstag!

 

Die 25 Paare starteten unter grauen Wolken, begleitet von kurzen Regengüssen, in die entscheidende Phase. Nach der Hälfte der eintreffenden Teams sah es aus, als dass die Schweiz ihren vierten aufeinanderfolgenden Sieg feiern könnte. Aber ersten kommt es anders und zweitens als man denkt: Die letzten 8 Matches gingen alle an das deutsche/internationale Team: 22.5 : 14.5! Herzliche Gratulation an Henner Brüggemann und sein siegreiches Team!

 

An beiden Abenden sassen alle Teilnehmer gemütlich zusammen, erzählten von ihren fast eingelochten Schlägen, den ausgeflippten Putts und dem nicht erwarteten starken Gegenspieler! Es war sehr gemütlich und alle freuten sich schon auf den Ryder Cup 2017!

 

Besonders möchte ich mich bei den Damen im Sekretariat für ihre grosse Hilfe bedanken. Ebenfalls geht der Dank an die Familie Liffers und das ganze Team, die uns wieder einmal verwöhnt haben.

 

Wendelin Steiger