Platzinformationen

18-Loch-Platz

Platz geöffnet

Sekretariat

von 09.00 - 17.00 Uhr geöffnet

Pro Shop

von 09.00 - 17.00 Uhr geöffnet

Clubrestaurant

ab 11.00 Uhr geöffnet

Stand des Projekts Wegenetz

Stand des Projekts Wegenetz

 

Auf unseren zweiten 9 Löchern ist das Wegenetz fast fertiggestellt. Wie aus den Fotos ersichtlich, wurde äusserst vorsichtig gearbeitet und das Ergebnis übertraf unsere Erwartungen bei weitem in Bezug auf Qualität und Terminierung. Das vereinbarte Budget wurde ebenfalls eingehalten. Herzliche Gratulation an die Firma Schleith und deren Team.

 

Das Wegenetz wurde nach den gleichen Spezifikationen gebaut wie auf den „neuen 9 Löchern“. Es wird einige Zeit dauern, bis das Gras entlang der Wegränder zuwächst. Insgesamt wurde ein Schotterweg von 1,4 km und einen Asphaltweg von 900 m gebaut.

 

Noch müssen die drei neuen Brücken montiert werden. Bedingt durch eine Verzögerung während der Konstruktion, können sie erst im Dezember auf die vorbereiteten Fundamente gesetzt werden. Ein grosses Dankeschön geht an Tibor Puschkas. Er hat für uns die Statik der Brücken berechnet.

 

Ferner werden 40 neue Bäume gepflanzt. Davon müssen 20 hochstämmige Zwetschgenbäume, vorwiegend alte Sorten, auf Verlangen der Umweltschutz- Behörde als Kompensation für das neue Wegenetz angepflanzt werden. Zwischen den Fairways 16/17 werden drei Bäume gesetzt, um die Spieler auf dem Fairway 17 besser zu schützen. Und auf der rechten Seite des Fairways 18 werden neue Birken gepflanzt. Wir hoffen damit, die Spieler von den „Long Hitters“ auf der Driving Range abzuschirmen. Die verbleibenden Bäume werden benötigt, um alte Bäume zu ersetzen, die in den letzten 30 Jahren abgestorben sind.

 

Zusätzlich zu den üblichen Wintervorbereitungen hat das Greenkeeper-Team folgende Wartungsarbeiten vorgenommen:

 

-          Abschlagboxen der Löcher 13, 16 und 18 wurden planiert.

-          Hecken an den Abschlagboxen 2, 12 und 13 wurden zurückgeschnitten.

-          Wald am Loch 15 wurde zurückgeschnitten. Das erlaubt uns, die linke Seite der Abschlagbox zu nutzen.

-          Drainage quer unter dem Fairway Loch 2

 

Nach all diesen Arbeiten und Neuerungen wird der Platz im Frühjahr für ein ungestörtes Spiel wieder bereit sein, wenn auch mit einer neuen Herausforderung, aber fair und angemessen für jedes Spielniveau.