Platzinformationen

18-Loch-Platz

Platz geöffnet

Abschlag gesperrt von 17.45 - 19.00 Uhr

Sekretariat

von 8.30 - 18.30 Uhr geöffnet

Pro Shop

von 8.30 - 18.30 Uhr geöffnet

Clubrestaurant

ab 10.00 Uhr geöffnet

Spielbahn 14

Länge Par Hcp
Herren 495 5 2
464 5 2
Damen 434 5 2
434 5 2

Spielbahn 14

Bevor der Golfplatz gebaut wurde, in den späten 80ern, war das ganze Gelände Bauernland, das oft von Raben besucht wurde. Diese haben sich heute auf dem Golfplatz gut eingelebt. Verschiedene Rabenarten, wie Rabenkrähe (Corvus corone) und Kolkraben (Corvus corax) suchen als intelligente Jäger in Gruppen nach Beute. Sie fressen Würmer und Insekten, und auch andere Krabbeltiere. Manchmal sind ein paar Raben zu beobachten, die gerade versuchen, dem Bussard seine Beute abzujagen, in dem sie wild um ihn herumfliegen, in der Hoffnung, dass er seine Beute fallen lässt. Auf dem Golfplatz sind auch noch andere, zur Rabenfamilie gehörende Vögel zu sehen wie beispielsweise die Elster (Pica pica) oder der Eichelhäher (Garrulus glandarius).