Platzinformationen

18-Loch-Platz

Platz geöffnet

Abschlag 1 & 12 gesperrt von 8:00 - 13:00 Uhr

Sekretariat

von 8.30 - 18.30 Uhr geöffnet

Pro Shop

von 8.30 - 18.30 Uhr geöffnet

Clubrestaurant

ab 10.00 Uhr geöffnet

Spielbahn 9

Länge Par Hcp
Herren 349 4 7
331 4 7
Damen 315 4 7
276 4 7

Spielbahn 9

Der zwischen Spielbahn 9 und 10 herrschende Wind wird oft von einem Greifvogel zur Jagd benutzt, dem Turmfalken (Falco tinnunculus). Er ist sehr oft 30 m über dem Rough zwischen den Spielbahnen 9 und 10 zu sehen. Dort beobachtet er seine Beute und wartet geduldig auf den richtigen Zeitpunkt, sie zu erlegen. Ein weiterer Greifvogel, der in diesem Gebiet jagen geht, ist der Rote Milan (Milvus milvus). Er ähnelt sehr dem Mäusebussard, nur hat er, anders als der Bussard, einen großen gabeligen Schwanz und ist von schönem roten Glanz. Diese Vogelart ist v.a. im westlichen Europa weit verbreitet. Im Gegensatz zum Bussard und zum Falken überwintert der Rote Milan nicht auf dem Golfplatz, sondern fliegt Richtung Süden.