Platzinformationen

18-Loch-Platz

Platz geöffnet

Nur mit vorab gebuchter Startzeit bespielbar!

Sekretariat

von 8.30 bis 18.30 Uhr geöffnet

Pro Shop

von 8.30 bis 18.30 Uhr geöffnet

Clubrestaurant

Geöffnet ab 10 Uhr

Zwei vertraute Gesichter und bekannte Namen entdeckt man auf dem Siegerfoto der 34. Clubmeisterschaften des Golfclubs Markgräflerland:

 

Die Geschwister Karolina Barucka und Jan Barucki haben erneut ihren sportlichen Ausnahmestatus in unserem Club unter Beweis gestellt und sowohl bei den Damen wie bei den Herren zum wiederholten Mal die Titel Clubmeisterin und Clubmeister souverän erspielt. Wie immer wurden die Meisterschaften an zwei Tagen über 54 Löcher ausgetragen (Samstag, 5. und Sonntag, 6. September), wobei traditionsgemäss – Cut nach 36 Löchern – die Finalrunde vom Sonntagnachmittag nur von den besten acht Herren und sechs Damen bestritten wurde. Bei den Damen schwang Karolina Barucka mit insgesamt 228 Schlägen (12 über Par) vor Rebekka Koch (238) und Diana Blanc (245) obenaus. Bei den Herren blieb Jan Barucki in der ersten und in der dritten Runde mit 4 resp. 3 Schlägen unter Par; sein Gesamtresultat von 210 (6 unter Par) entsprach professionellem Niveau. Obwohl auch die Konkurrenz stark spielte, war ihm niemand auch nur annähernd gewachsen (Rayan Thode wurde Zweiter mit 223, der überraschende Mathias Grellmann Dritter mit 226 Schlägen). Ausgesprochenes Pech hatte Carl Zickenheiner (Clubmeister 2017), der als Zweiter nach 36 Löchern mit Jan Barucki den Schlussflight der Finalrunde bildete, aber kurz vor dem letzten Start von einer Hornisse gestochen wurde. Bemerkenswert, dass es unter diesen Umständen für den 5. Rang reichte – und noch viel bemerkenswerter, dass er nicht aufgab und sich durch die Schlussrunde hindurchkämpfte. Chapeau!

 

Dass trotz Corona nicht weniger als 71 Spielerinnen und Spieler die Clubmeisterschaften bestritten (noch dazu bei Abwesenheit der Super-Seniorinnen und -Senioren, die – mit Rücksicht auf Corona – ihre Meisterschaften bereits während der Woche vorgezogen hatten), darf erneut als Zeichen für den sportlichen Geist gewertet werden, der den Golfclub Markgräflerland seit je auszeichnet. Insgesamt wurden die Meisterschaften in folgenden Kategorien ausgetragen:

 

Clubmeisterin und Clubmeister: Karolina Barucka und Jan Barucki

Juniorinnen und Junioren: Rebecca Koch und Luke Currie

Damen und Herren über 36 Löcher: Karolina Barucka und Jan Barucki

Seniorinnen und Senioren: Regine Salewski und Tom Metcalfe

 

Reinhard Straumann