Platzinformationen

18-Loch-Platz

Platz geöffnet

Sekretariat

von 8:30 bis 18:00 Uhr geöffnet

Pro Shop

von 8:30 bis 18 Uhr

geöffnet

 

Clubrestaurant

geschlossen

BWMM Damen 17.9 - 19.9.2021

Voller Vorfreude fuhren wir am Freitag zu unserer Proberunde nach Schloss Langenstein. Trotz des eher mässigen Sommers, strahlte heute die Sonne den ganzen Tag über. Der Platz ist hügelig wie bei uns in Kandern, nur die extrem langen Greens stellten uns vor eine neue Herausforderung.

 

Nach einem gemütlichen Abendessen und der Besprechung des Birdiebooks, gingen wir gut vorbereitet und voller Motivation an unseren ersten Spieltag.

 

Am Samstag 18.9 spielten im Einzel Rebekka, Diana, Florence und Sophia; sowie im Doppel Carola & Caroline und Zhanju & Alexandra. Wir reihten uns auf dem 6. Platz ein, nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Wir wussten nun, dass wir am Sonntag gewinnen müssen,um in der 2. Liga den Klassenerhalt zu schaffen. Dies motivierte uns umso mehr, da wir uns grosse Chancen ausrechneten.

 

Nach einer kleinen Änderungin den Doppel nahmen wir am Sonntagmorgen die Matchplays in Angriff. Wir besiegten Baden Hills mit 4:2 und sicherten uns damit den Klassenerhalt. Bis zum Schluss war es spannend und nervenaufreibend, und umso glücklicher waren wir als der Sieg feststand. Trotz schlechten Wetterprognosen kamen wir trocken durch und erst als die Golfsachen im Auto waren, wurden alle Schleusen geöffnet.

 

Ein besonderer Dank geht an den AK50 Captain, Carola Wirz Elsner, die uns erneut tatkräftig unterstützt hat.

 

Wir hatten ein super Wochenende und wieder einmal haben wir den tollen Mannschaftszusammenhalt bewiesen.

 

Florence Moerlen,

im Namen der Damenclubmannschaft