Platzinformationen

18-Loch-Platz

Platz geöffnet

Ladies Cup Abschlag gesperrt von 7.00 bis 10.00 Uhr

Sekretariat

08.30 - 18.30 Uhr geöffnet

Pro Shop

08.30 - 18.30 Uhr geöffnet

Clubrestaurant

ab 10.00 Uhr geöffnet

GCM Damenmannschaft feiert Aufstieg in die 2. Liga BWMM im GC Kaiserhöhe

 

Unsere Baden-Württembergischen-Mannschaftsmeisterschaften der Damen fanden dieses Jahr in Kaiserhöhe statt. 

 

Am Freitag ging es mit der Unterstützung unseres Pros Adam los. 

Die Tücken des Platzes lernten wir gleich schon am ersten Loch kennen;

mit Schräglagen und trockene Fairways, was einen gewissen Roll bei den Bällen verursachte.

Schlecht einkalkulierbar, dazu noch breaks auf den Grüns die schwer zu lesen waren, dennoch hatten wir jede Menge Spass.

Mit Optimimus und gesunden Selbstvertrauen sind wir am Samstag dann ins Turnier gestartet.

Adam hat uns mit guter Vorbereitung zum Start gebracht. 

 

 

Alle haben ihr bestes gegeben, gespannt warteten wir auf unser Ergebnis. Wurden wir der Favouritenrolle gerecht? Spielen wir um den Aufstieg? 

 

 

Die Erlösung kam kurz vor 19Uhr, die Freude war riesig; zweiter Platz hinter Freiburg. 

Nun hiess es für den nächsten Tag Matchplay gegen Domäne Niederreutin. 

Wir blieben, wie am ersten Tag mit der gleichen Aufstellung; 

Einzel: Karoline, Rebekka, Diana und Sophia 

Im Doppel mit Colette & Ulrike; Carola Wirz-Elsner & Zhanju.

 

Um 11 Uhr wurde gestartet. Die Runde verlief sehr zäh, mit viel Warterei und die Begegnungen waren oft sehr eng beeinander. Die Entscheidung fiel auch tatsächlich erst am letzten Loch.

Mit 4 zu 2 haben wir uns souverän durchgesetzt und können uns nun über den Aufstieg in die 2. Liga freuen. 

 

 

Klassisch ist die BWMM das letzte Spiel für uns als Mannschaft, wir wollen es auch nutzen,

Danke an unseren Coach Adam und unsere Sponsoren zu sagen. Danke Adam! Danke an Karin Jorga Lifescience Consulting.  Danke an Horst und Anne-Sophie  Hollenweger von Stilobjekt. Danke Caner. 

Danke an viele weitere Sponsoren, die uns den Traum eines Teambags erfüllen.

 

 

Eure GCM Damenschaft