Platzinformationen

18-Loch-Platz

Platz geöffnet

Sekretariat

08.30 - 18.30 Uhr geöffnet

Pro Shop

08.30 - 18.30 Uhr geöffnet

Clubrestaurant

ab 12.00 Uhr geöffnet

Golfen mit Herz – Ein großer Erfolg

Am Samstag, den 6. Juli fand unter Beteiligung von 65 Spielern, davon ungefähr zur Hälfte Auswärtigen zum ersten Mal auf unserem Platz das Turnier „Golfen mit Herz“ statt.

 

„Golfen mit Herz“ ist eine europäische Stiftung, wobei die Einnahmen des deutschen

Vereins ausschließlich krebskranken Kindern und deren Familien in der Region

zugutekommen.

 

Durch die Initiative von Christoph Grether und Götz Kuhlmann wurde dieses Turnier vom Golfclub Öschberghof, wo es in den letzten 10 Jahren stattfand, in unseren Club geholt. Durch das intensive Werben von Unterstützern und Sponsoren und eine besonders gut ausgestattete Tombola kam die großartige Summe von rund € 41.000 zustande, die durch die zusätzliche Spende der europäischen Stiftung „Golfen mit Herz“ auf € 85.000  aufgestockt wurde - eine noch nie erreichte Summe bei einem Charity Turnier in unserem Club.

 

Auch an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die beiden Initiatoren Christoph Grether, Götz Kuhlmann und dessen Schwiegervater Hans-Josef Schütz für die großartige Vorarbeit, die sie für das Gelingen dieses Turniers geleistet haben.

 

Es ist geplant, dass dieses Turnier auch in den nächsten Jahren seine Heimat auf unserem Platz finden wird.