Platzinformationen

18-Loch-Platz

Platz geöffnet

Sekretariat

von 08.00 - 18.00 Uhr geöffnet

Pro Shop

von 08.00 - 18.00 Uhr geöffnet

Clubrestaurant

ab 10.00 Uhr geöffnet

Ladies Saison-Zwischenbericht 2018

Eben erst hat die Golfsaison begonnen, und schon haben wir wieder Ende Juni! Die Ladies konnten trotz teilweise nicht ganz so guten Wetterbedingungen bereits 11 Turniere durchführen.

So haben wir nach dem „Eröffnungsturnier“ mit wunderschönen Blumenpreisen (gesponsert von Uschi Schmitt) u.a. ein Turnier mit einem „Warm Up“ auf Tee 1 begonnen, haben anlässlich des Turniers „Pitchmark“ gelernt, wie man die Pitchmarks auf dem Grün professionell repariert, wurden bei den „Herren“ willkommen geheissen (keine Angst, es bleibt bei einem Mal pro Jahr), sind am „Regio Cup“ in Hagenthal in ein Gewitter geraten, füllten die Ladies Kasse mit dem Turnier „Wetten dass“ auf, haben „jeden Schlag gezählt“ an einem Stroke Play und durften uns von ein paar Jubilarinnen anlässlich des „Geburtstagsturniers“ verwöhnen lassen.

Am 14. Juni fand als einer der Höhepunkte das traditionelle „Ladies Invitational“ statt. Unsere Ladies durften eine Spielerin eines anderen Clubs zum 2er Scramble einladen. Insgesamt spielten 66 Damen aus 16 verschiedenen Clubs mit! Das Wetter war perfekt, die sportlichen Leistungen top, das Essen köstlich und die Stimmung hervorragend. Einfach ein schöner Tag!

 

Hier ein kleiner Ausblick auf die Höhepunkte der kommenden Ladies Turniere:

28.06. Ladies Cup (Stroke Play)

12.07. Ladies Captain’s Prize

19.07. Der Präsident lädt ein

26.07. Away from Home – wir spielen in Bouleaux

09.08. Early Bird

23.08. Ladies Choice

 

Im August heissen wir zudem die Damen von Golf du Rhin und im September die Ladies von Freiburg bei uns zu Freundschaftsspielen herzlich willkommen. Auch bieten wir weiterhin Regelkurse auf dem Platz an und führen Regelquiz durch. Das Ready Golf wird bei den Ladies bereits sehr erfolgreich praktiziert und hat das Spieltempo merklich beschleunigt.

 

Ich danke meinen Vorstandskolleginnen Katharina, Brigitte, Eveline und Vreny für die Unterstützung und freue mich auf weiterhin schöne Ladies Turniere mit reger Beteiligung!

 

Tanja Steiger Ladies Captain