Platzinformationen

18-Loch-Platz

Platz geöffnet

Ladies Cup Abschlag gesperrt von 7.00 bis 10.00 Uhr

Sekretariat

08.30 - 18.30 Uhr geöffnet

Pro Shop

08.30 - 18.30 Uhr geöffnet

Clubrestaurant

ab 10.00 Uhr geöffnet

Mitgliederversammlung des Golfclubs

Am Montag, 20.05.2019 fand im Burghof in Lörrach unter der Teilnahme von 70 Mitgliedern die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Clubs statt. Die Berichte aller Vorstände zu ihren Tätigkeiten im Jahr 2018 hatten die Mitglieder bereits mit der Einladung zugeschickt bekommen.

 

Nach der Begrüßung und dem Jahresbericht vom Präsidenten Hans Roth gab es Berichte des Captains Beat Kopp sowie des Vorstands für Platz und Technik, Erwin Hueter. Finanzvorstand Jacques Peter präsentierte den Jahresabschluss 2018 und das Budget für 2019, wobei er klar aufzeigte, dass unser Club finanziell auf sehr gesunden Beinen steht.

 

Der Bericht der Rechnungsprüferin Regine Salewski sowie die Entlastung des Vorstands wurde einstimmig angenommen.

 

Jacques Peter präsentierte den Vorschlag des Vorstands zum schrittweisen Rückkauf der am freien Markt verfügbaren Aktienpakete zum Preis von je € 5.000, um sie dann zum selben Betrag an neu eintretende Mitglieder zu verkaufen. Damit soll dem Preis-Verfall der am freien Markt verfügbaren Aktien entgegengewirkt werden. Außerdem wird eine Kategorie „Temporäre Mitgliedschaft“ eingeführt, bei man Club-Mitglied ohne Aktien-Kauf, aber mit einem höheren Jahresbeitrag werden kann.

 

Die neuen Modelle, die bereits zum 1. 07. wirksam werden sollen, wurden von der Versammlung ohne Gegenstimme angenommen.

 

Auch der Bericht von Graham Currie zur Markgräfler Country Club AG und die anschließende Entlastung der Vorstände und Aufsichtsratsmitglieder sowie der Beschluss zur Kapitalerhöhung wurden einstimmig gutgeheißen.